Thomas Staudt, MdL

Zukunft entsteht in Weißewarte: Eventscheune in Weißewarte nimmt Gestalt an

Mit Ideenreichtum, Tatkraft und einem klaren Konzept verwirklichen Eve und Carl Heine aus Berlin derzeit ein ambitioniertes Projekt in Weißewarte: Auf dem Gelände der ehemaligen Försterei entsteht eine moderne Eventscheune, deren Eröffnung für das laufende Jahr geplant ist.

Blick vom Tresen aus in die sanierte Scheune. Zwischen 80 und 100 Gäste haben dort Platz. Thomas Staudt (links) und Marco Radke (rechts) haben das Projekt von Carl Heine über die vergangenen Jahre interessiert verfolgt und sind beeindruckt von dem ErgebniBlick vom Tresen aus in die sanierte Scheune. Zwischen 80 und 100 Gäste haben dort Platz. Thomas Staudt (links) und Marco Radke (rechts) haben das Projekt von Carl Heine über die vergangenen Jahre interessiert verfolgt und sind beeindruckt von dem Ergebni

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Marco Radke habe ich erneut die Location besucht, um uns persönlich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu informieren. Die Fortschritte sind deutlich sichtbar und das Engagement der jungen Familie beeindruckt uns jedes Mal aufs Neue.

Die Eventscheune wird nach ihrer Fertigstellung Raum für Hochzeiten, Familienfeiern und verschiedenste Veranstaltungen bieten. Perspektivisch ist zudem die Sanierung weiterer Gebäude vorgesehen, um auch Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste zu schaffen. Ein liebevoll gestalteter Garten, Terrasse sowie Backhaus runden das Konzept ab.

Ich wünsche Familie Heine weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung ihres Vorhabens. Ich bin überzeugt, dass diese Eventlocation nach ihrer Eröffnung weit über die Grenzen der Altmark hinaus für Aufmerksamkeit sorgen wird – ein echter Gewinn für unsere Region.