Thomas Staudt, MdL

Familie Heine aus Berlin zieht es in die Altmark

Ideen, Mut und ein Konzept, das setzt die junge Familie Eve und Carl Heine aus Berlin gerade in Weißewarte um, denn sie planen auf dem Gelände der ehemaligen Försterei im nächsten Jahr eine Eventscheune zu eröffnen.

Hausherr Carl Heine (Mi.) erläutert uns den Stand des Projektes (re. Marco Radke)Hausherr Carl Heine (Mi.) erläutert uns den Stand des Projektes (re. Marco Radke)

Über den Stand der Bauarbeiten habe ich mich gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Marco Radke erkundigt. In der Eventscheune können nach Fertigstellung Hochzeits-, Familienfeiern und diverse Veranstaltungen durchgeführt werden. Später ist die Sanierung weiterer Gebäude für die Unterbringung von Gästen geplant.  Ein idyllischer Garten lädt zum Verweilen ein. Beeindruckt vom Eifer, mit dem die jungen Berliner bei der Umsetzung ihres Projektes sind, wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass nach der Fertigstellung diese Eventlocation nicht nur in der Altmark ein kulturelles Highlight sein wird.