Thomas Staudt, MdL

Auf Stippvisite bei Polsterer Armin Lippelt aus Neuenklitsche

Es gibt sie noch, die Handwerker vom Fach.

Armin Lippelt hat seinen Beruf „Raumausstatter für Polstertechnik“ in der Werft in Genthin von der Pike auf gelernt und übt seine Arbeit mit sehr viel Leidenschaft aus.

v.l. MdL Thomas Staudt und Armin Lippelt in der Polstereiwerkstattv.l. MdL Thomas Staudt und Armin Lippelt in der Polstereiwerkstatt

2006 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit. Ob Neuanfertigung und Reparatur von Campingbedarf, Hunde- und Pferdesportartikel, Fahrzeugpolsterei oder Planen aller Art, das Angebot in seiner kleinen Werkstatt in Neuenklitsche ist vielfältig. Arbeit ist genug da, ob von Firmen oder privat. Der Kundenkontakt ist ihm sehr wichtig, denn zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden. In seiner freien Zeit züchtet Armin Lippelt u.a. Kaninchen der Rasse „Farbenzwerge“ und organisiert als Vorsitzender des Kleintierzuchtvereins Klitsche-Stremme Vereinsschauen. Es war ein höchst interessanter Tag mit intensiven Einblicken in das Handwerk des Sattlers & Polsterers. Sein Handwerk wird gebraucht, gute Handarbeit ist nicht zu ersetzen.