Thomas Staudt, MdL

Abgeordneter Thomas Staudt besichtigt das Stadtkulturhaus Genthin

Viele Genthiner sprachen mich in der vergangenen Zeit an und baten um Unterstützung, damit das Stadtkulturhauses Genthin saniert werden kann, da es vor ca. 2 Jahren wegen Baumängeln geschlossen wurde.

v.l. Thomas Staudt MdL, Elisa Heinke - Geschäftsfüherin der QSG  vor dem Stadtkulturhaus Genthinv.l. Thomas Staudt MdL, Elisa Heinke - Geschäftsfüherin der QSG vor dem Stadtkulturhaus Genthin

Dieser Wunsch rückt in greifbarer Nähe, denn das Land Sachsen-Anhalt hat Fördermittel für die Sanierung zugesagt. Bei einem Rundgang im Stadtkulturhaus berichtete mir Geschäftsführerin der QSG, Elisa Heinke, voller Freude von den geplanten Sanierungsmaßnahmen angefangen vom Brandschutz, Fußböden, Heizung bis hin zu den Decken. Beim Durchblättern der Chroniken erhielten wir einen Eindruck von den vielfältigen Veranstaltungen, die im Stadtkulturhaus in den vergangenen Jahrzehnten durchgeführt wurden. Nun gilt es, viele Partner mit ins Boot zu holen, damit das Haus wieder ein kulturelles Zentrum für die Stadt und weit darüber hinaus werden kann.