Thomas Staudt, MdL

Besuch der Comenius Grundschule in Tangermünde

Gemeinsam mit der Bildungsministerin Eva Feußner besuchten wir die Grundschule „Comenius“ in Tangermünde.

v.l. Bürgermeister Steffen Schilm, Ministerin Eva Feußner (2.v.l.) übergibt ein Gastgeschenk an den Schulleiter Torsten Herms (3.v.r.), schulfachl. Referentin Dr. Angelika Wolters, MdL Thomas Staudtv.l. Bürgermeister Steffen Schilm, Ministerin Eva Feußner (2.v.l.) übergibt ein Gastgeschenk an den Schulleiter Torsten Herms (3.v.r.), schulfachl. Referentin Dr. Angelika Wolters, MdL Thomas Staudt

Wir wurden vom Schulleiter Torsten Herms herzlich empfangen. Er nahm sich Zeit, um uns das Schulgebäude, den Pausenhof und die Sporthalle zu zeigen. Besonders sticht das Hauptaugenmerk der Grundschule hervor. Die Profilierung zur fitnessorientierten Schule, das Lernen und die Bewegung im Einklang zu bringen, um möglichst nachhaltig einen höheren Lernerfolg für die Schüler zu sichern. Neben einer kindgerechten und ruhigen Unterrichtsatmosphäre legt die Schule besonderen Wert auf den Englischunterricht ab Klassenstufe 1. Während einer anschließenden Gesprächsrunde berichtete Schulleiter Herr Herms von aktuellen Herausforderungen, aber auch Erfolgen. Schulen wie die Grundschule Comenius sind Leuchttürme in diesen herausfordernden Zeiten. Torsten Herms und sein Kollegium leisten herausragende Arbeit.