Thomas Staudt, MdL

Eröffnung A14 AS Lüderitz

Am 14. Dezember 2023 wurde der Abschnitt 1.4 der A14 zwischen den Anschlussstellen Tangerhütte und Lüderitz offiziell für den Verkehr freigegeben.

Feierliche Eröffnung A14 AS Lüderitz 
v.l. Thomas Staudt MdL, Ortsbürgermeisterin von Lüderitz Edith Braun, Chris Schulenburg MdLFeierliche Eröffnung A14 AS Lüderitz v.l. Thomas Staudt MdL, Ortsbürgermeisterin von Lüderitz Edith Braun, Chris Schulenburg MdL

Die Verkehrsfreigabe fand im Bereich der neuen Anschlussstelle Lüderitz statt. Dieser rund 15 Kilometer lange Abschnitt der Autobahn war seit 2018 im Bau und seine Fertigstellung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Infrastruktur der Region. Darüber hinaus wird die Autobahn A14 auch dazu beitragen, den Verkehr auf den umliegenden Straßen zu entlasten und somit die Sicherheit und Lebensqualität für die Anwohner zu verbessern.