Thomas Staudt, MdL

Ausstellungseröffnung der 19. Gloine-Fienerschau des Rassekaninchenvereins G917 e.V. aus Tucheim

In Tucheim fand die 19. Gloine-Fienerschau des Rassekaninchenzuchtvereins G917 Tucheim e.V. mit angeschlossener Kreisschau des Jerichower Landes in den Räumen des Tucheimer Jugendclubs statt.

v.l. Vereinsvorsitzender Guido Stärke, Ortsbürgermeister Christian Köpke, Thomas Staudt, Siegfried Maiwaldv.l. Vereinsvorsitzender Guido Stärke, Ortsbürgermeister Christian Köpke, Thomas Staudt, Siegfried Maiwald

Ausgestellt wurden 22 Rassen in 10 Farbschlägen. Die erfolgreichste Rasse waren die Alaska-Kaninchen. 35 Aussteller aus 10 Vereinen präsentierten ihre Tiere. 20 Tiere erhielten das Prädikat (V) vorzüglich. Die Züchter stammten aus dem Jerichower Land und einem Gastverein aus Kamern, der Vereinsmeister wurde. Die Aussteller präsentierten die Ergebnisse aus Zucht und Entwicklung eines ganzen Jahres und sie konnten das mit Stolz tun. Die Ausstellung war ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten und ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung.