Thomas Staudt, MdL

Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement im Sport

Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt begrüßte im Rahmen der Veranstaltung „Blickwinkel Ehrenamt“ Ehrenamtler aus ganz Sachsen-Anhalt und zeichnete diese für ihr Engagement aus.

Fritz Mund (3.v.r.) - Vorsitzender des SV Chemie Genthin e.V. wurde ausgezeichnet.Fritz Mund (3.v.r.) - Vorsitzender des SV Chemie Genthin e.V. wurde ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand dieses Mal das Thema Sport. Aus meinem Wahlkreis habe ich u.a. Fritz Mund (Vorsitzender SV Chemie Genthin e.V.) für eine Auszeichnung vorschlagen: Er ist seit 51 Jahren Mitglied des SV Chemie Genthin e.V. und steht ihm seit 1983 als Vorsitzender vor.

Unter seiner Leitung hat sich der SV Chemie Genthin e.V. mit aktuell mehr als 1000 Mitgliedern zum stärksten Verein der Region Genthin und zu einem der größten Vereine im Jerichower Land entwickelt. Über 50 Sportgruppen sind unter dem Dach des Vereins vereint.  Der Vereinsvorsitzende trägt maßgeblich dazu bei, dass der Verein wirtschaftlich gut dasteht und mit den Jahren große Investitionen und Vorhaben schultern konnte. Innerhalb des Vereins ist er aufgrund seiner fachlichen und sozialen Kompetenzen Garant einer vertrauensvollen Zusammenarbeit im Vorstand, aber auch mit den Sektions- und den Übungsleitern. Er leistet unendlich viele Stunden ehrenamtliche Arbeit für den Verein. 

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön von mir und herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!