Thomas Staudt, MdL

Auf Stippvisite beim SV Traktor Tucheim e.V.

Während meiner Sommertour besuchte ich den Verein SV Traktor Tucheim e.V.. Im Verein hat sich vor gut einem halben Jahr eine neue Kindersportgruppe gegründet, die von Übungsleiterin Kristin Tautz und Christine Stendel betreut wird.

Die neue Kindersportgruppe des SV Traktor Tucheims mit Übungsleiterin Kristin Tautz (vorne re.)Die neue Kindersportgruppe des SV Traktor Tucheims mit Übungsleiterin Kristin Tautz (vorne re.)

Beide haben allerhand zu tun, denn die kleinen Wirbelwinde im Alter von drei bis fünf Jahren hüpfen, tanzen, klettern oder laufen um die Wette in der Tucheimer Sporthalle. Die Gruppe erfreut sich so großer Beliebtheit, sodass sogar eine Wartezeit besteht, um neue Kinder aufzunehmen. Der Sportverein Traktor Tucheim e.V. feierte vor Kurzem sein 75jähriges Bestehen. Vereinsvorsitzender Matthias Sauermilch erzählte Thomas Staudt stolz, wieviel unterschiedliche Sportarten im Verein betrieben werden, u.a. Fußball, Tischtennis, Dart, Volleyball, Gesundheitssport und nun auch neu die Kindersportgruppe. Der Verein hat ca. 300 Mitglieder, davon ca. 100 Kinder und Jugendliche. Schon daran ist zu erkennen, dass Tucheim mit vielen jungen Familien gesegnet ist. Daher ist der Bau eines neuen Kindergartens in Tucheim wichtiger denn je.