Thomas Staudt, MdL

Dankeschönveranstaltung Ehrenamt

Um meine Wertschätzung für das Ehrenamt auszudrücken, lud ich viele Ehrenämtler aus meinem Wahlkreis Genthin – Tangermünde – Tangerhütte – Jerichow – Elbe/Parey zu einer Schiffsfahrt mit der Reederei Kaiser ein.

Dankeschönveranstaltung EhrenamtDankeschönveranstaltung Ehrenamt

Das Spektrum der ehrenamtlichen Arbeit ist groß. Ob bei der Feuerwehr, im Sportverein oder bei der Arbeit mit Senioren. Das Ehrenamt ist kein bloßes Hobby, das Menschen in ihrer Freizeit ausüben. Es bringt Wärme in eine Zeit, die von Hektik, Schnelllebigkeit und zunehmender Einsamkeit geprägt ist. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurden viele interessante Gespräche geführt und sich untereinander ausgetauscht. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle für alle Ehrenamtliche, die Zeit, Mühe und Verantwortung aufgewendet haben. Das ist nicht selbstverständlich. Ich hoffe, dass alle ihrem Ehrenamt treu bleiben und das sie im Idealfall mit ihrem Handeln weitere Menschen motivieren, sich ebenfalls zu engagieren.