Thomas Staudt, MdL

Feierliche Einweihung Neubau Haus II - Bismarck-Gymnasium Genthin

Vor Kurzem wurde der Neubau Haus II des Genthiner Bismarck-Gymnasiums unter Beteiligung vieler Mitwirkenden feierlich eingeweiht.

Der Chor des Bismarck-Gymnasiums Genthin begleitete die feierliche Eröffnung.Der Chor des Bismarck-Gymnasiums Genthin begleitete die feierliche Eröffnung.

Ein Projekt, das vielen Herausforderungen trotzen konnte und eines des momentan modernsten Schulgebäudes in Sachsen-Anhalt geworden ist. Barrierefreiheit, Mensa, lichtdurchflutete Raumgestaltung u.v.m. spiegeln Innovation und Zukunft dieses Gebäudes wider. Das Investitionsvolumen belief sich auf ca. 7 Mio Euro, vom Land Sachsen-Anhalt flossen 3,3 Mio Euro Fördermittel in den Neubau.

Den Schülern und Pädagogen des Bismarck-Gymnasiums Genthin wünsche ich eine gute Zeit in dem neuen Schulgebäude, die nun von allen mit neuem Leben erfüllt werden kann.