Thomas Staudt, MdL

Glückwünsche zum Diamantenen Meisterbrief an Reinhard Haupt aus Tangerhütte

Mit dem „diamantenen Meisterbrief“ wurde vor kurzem Reinhard Haupt aus Tangerhütte für 60 Jahre Fleischerhandwerk von der Handwerkskammer Magdeburg ausgezeichnet.

v.l. Thomas Staudt, Gerda Haupt, Lukas Köppe, Reinhard Hauptv.l. Thomas Staudt, Gerda Haupt, Lukas Köppe, Reinhard Haupt

Ehre genug, mich diesen Glückwünschen persönlich anzuschließen und ebenfalls zu gratulieren. 1968 zogen Gerda und Wolfgang Haupt von der Lausitz nach Tangerhütte, da ihnen zur damaligen Zeit in der alten Heimat keine Erlaubnis zur Eröffnung eines Fleischerfachgeschäftes erteilt wurde. Sie übernahmen die Fleischerei Elfert in Tangerhütte, die Nachfolger suchten. Auf den Bildern ist die Aufnahme ihres Geschäftes aus den 60er Jahren (re.) und nach dem Neubau 1993 (li.) zu sehen. Anfangs starteten sie mit 5 Mitarbeitern und hatten bis zum Ruhestand 42 Mitarbeiter und mehrere Filialen bis hin zum Partyservice. 2003 ging Familie Haupt in den wohlverdienten Ruhestand. In der Freizeit engagieren sich beide u.a. im Bürgerschützenverein Tangerhütte 1900/1991 e.V.  Ich habe großen Respekt vor ihrer Lebensleistung und wünsche den beiden noch viele schöne Jahre im Ruhestand!