Thomas Staudt, MdL

Sanierungsarbeiten an der L 31 in Weißewarte

Die Anfang des Jahres angekündigte Straßensanierung der Ortsdurchfahrt in Weißewarte konnte jetzt zügig trotz kleiner wetterbedingter Verzögerung durchgeführt werden.

v.l. Polier Daniel Thieme, MdL Thomas Staudt, Marco Radke (Ortsbürgermeister)v.l. Polier Daniel Thieme, MdL Thomas Staudt, Marco Radke (Ortsbürgermeister)

Vor Ort überzeugten wir uns von den Baumaßnahmen, die uns von Polier Daniel Thieme (Kutter Spezialstraßenbau) erläutert wurden. Eine dünne Asphaltschicht wurde auf ca. 1,2 km der Ortsdurchfahrt  auf die Fahrbahn gebracht. 88.000 Euro investierte das Land Sachsen-Anhalt in die Baumaßnahme. Das ist gut investiertes Geld, wenn der Unterbau erst mal Schaden genommen hat, wird eine solche Sanierung um ein Vielfaches teurer. Auch Ortsbürgermeister Marco Radke ist mit der Straßensanierung sehr zufrieden, gerade auch, weil ab heute der Schulbetrieb wieder läuft und die Busse keine großen Umleitungen fahren müssen.