Thomas Staudt, MdL

Gratulation zum Umzug des DRK-Pflegeheimes Goldener Herbst in Tangermünde

Das DRK-Pflegeheim „Goldener Herbst“ in Tangermünde konnte vor Kurzem ein neues Domizil in Tangermünde beziehen.

v.l. Leiterin Kathrin Rottig, Pflegedienstleiterin Christin Langnese, MdL Thomas Staudtv.l. Leiterin Kathrin Rottig, Pflegedienstleiterin Christin Langnese, MdL Thomas Staudt

Beim Rundgang des Hauses, das aus 3 Wohneinheiten bzw. 80 Einzelzimmer besteht, wurde mir von der Leiterin Kathrin Rottig (li.) und Pflegedienstleiterin Christin Langnese (Mi.) berichtet, dass die Bewohner den Umzug erstaunlicherweise gut verkraftet haben. Der große Außenbereich wird in Zukunft für Sommerfeste oder Erdbeerfeste genutzt. Als Tangermünder habe ich mich besonders gefreut, mit Frau Jankowski, Bewohnerin des Heimes, ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen. Ich freue mich, dass der Neubau des Pflegeheimes durch helle Räume, einen großen Veranstaltungsraum, viele wohnliche Nischen so attraktiv und ansprechend gestaltet wurde und hoffe, dass hier die Bewohner hier noch viele schöne und abwechslungsreiche Stunden erleben können. Vielen Dank auch an das Pflegepersonal, das sich liebevoll um die Bewohner kümmert.