Thomas Staudt, MdL

Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft!

Beim Besuch des Heimatvereins Parey e.V. bestätigt sich wieder einmal, dass Vereine das Rückgrat in unserer Gesellschaft sind.

Treffen mit den Mitgliedern des Pareyer Heimatvereins Treffen mit den Mitgliedern des Pareyer Heimatvereins

Während der Gesprächsrunde mit der Vereinsvorsitzenden Monika Janssen und weiteren aktiven Vereinsfrauen erfuhr ich von den vielen Aktivitäten, die der Heimatverein Parey e.V. durchführt: Unterstützung von verschiedenen Festen, die Herausgabe von Kalendern, die ehrenamtliche Betreuung der Gemeindebibliothek, die Erstellung und Betreuung der Chronik, die Paltrockwindmühle, das Binden von Erntekronen u.v.m. Erfreulicherweise konnten vor Kurzem auch einige jüngere Mitglieder für den Verein gewonnen werden, die diesen medial besser vertreten werden. Ich danke dem Heimatverein Parey e.V. für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz.