Thomas Staudt, MdL

Kinderaktionstag beim Rassegeflügelzuchtverein Groß Schwarzlosen und Umgebung e.V.

Streicheln, Staunen, Beobachten – Das Interesse beim Aktionstag des Rassegeflügelzuchtvereins Groß Schwarzlosen in Lüderitz war bei den Kita-Kindern aus dem Bereich Tangerhütte sehr groß.

v.l. MdL Thomas Staudt, Angela Schrattenecker (RGV), Linda Schichor - Leiterin Kindergarten v.l. MdL Thomas Staudt, Angela Schrattenecker (RGV), Linda Schichor - Leiterin Kindergarten "Anne Frank" Tangerhütte

Die Sensibilisierung für die Natur und den Umgang mit Tieren stand bei dem Organisationsteam als Idee dahinter. Dabei konnten die Kinder die Tiere aus unmittelbarer Nähe sehen und anfassen. Die Kita-Kinder gestalteten im Vorfeld viele Themenbilder, die am 23.11. 2024 bei der nächsten Kreisschau des RGV in Lüderitz versteigert werden. Ich freue mich, dass der Aktionstag bei den Kindern so gut ankam und eventuell das Interesse für spätere Hobbyzüchter geweckt wurde.