Thomas Staudt, MdL

Unterstützung des Heimatvereins "Wir sind Güsen"

Der Heimatverein „Wir sind Güsen“ startete ihr Projekt „Club 100“ in die nächste Runde.

v.l. Imker Herbert Holstein, stellv. Vereinsvorsitzender Mario Helmig, Thomas Staudt, Bürgermeisterin Nicole Golzv.l. Imker Herbert Holstein, stellv. Vereinsvorsitzender Mario Helmig, Thomas Staudt, Bürgermeisterin Nicole Golz

Gern bin ich zum zweiten Mal als Förderer dabei. Somit unterstütze ich den Verein finanziell und schaffe Voraussetzungen für weitere Vorhaben, wie z.B. die Umwandlung der Bienenwiese in Güsen in ein lebendiges Klassenzimmer.  Bei Arbeitseinsätzen wurden auf der Bienenwiese Obstbäume gepflanzt, ein Bienenwagen und Insektenhotels hergerichtet. Angedacht ist für die Zukunft der Bau einer überdachten Sitzgelegenheit, eines Pavillons und Lehrmaterialien anzuschaffen. Ich freue mich, dass sich der Heimatverein „Wir sind Güsen“ so aktiv für dieses Projekt einsetzt, damit auch zukünftige Generationen die Natur hautnah erleben und von ihr lernen können.