Thomas Staudt, MdL

Auftaktveranstaltung neue Buslinie „Elbe-Havel-Stern“

Bei der Auftaktveranstaltung in Jerichow wurde die neue Buslinie „Elbe-Havel-Stern“ vorgestellt, die ab Samstag, d. 03.02.2024 angeboten wird und die Städte Havelberg-Stendal-Tangermünde-Jerichow-Genthin miteinander verbindet.

Eröffnung der neuen Buslinie u.a. mit Ministerin Dr. Lydia Hüskens (3.v.r.)Eröffnung der neuen Buslinie u.a. mit Ministerin Dr. Lydia Hüskens (3.v.r.)

Das stellt eine wesentliche Verbesserung der Mobilität in unserer Region dar und bietet den Bürgern eine bequeme und effiziente Möglichkeit entlang der Elbe und Havel zu reisen. Die neue Linie wird täglich bedient und bietet sowohl Früh- als auch Spätabenddienste an, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Pendler gerecht zu werden. Das Deutschlandticket gilt für die neue Buslinie, die Busse fahren auch am Wochenende und in den Ferien. Sie schließt eine wichtige Lücke im Verkehrsnetz.

Ich würde mich freuen, wenn sehr viele Bürger dieses Angebot der neuen Buslinie annehmen würden und wünsche dem Busfahrer Bernd Schröder, der bei der Eröffnung anwesend war sowie allen anderen Fahrern eine unfallfreie Fahrt.