Thomas Staudt, MdL

Landesausscheid der Feuerwehr Sachsen-Anhalt in Buch

Buch bei Tangermünde war Austragungsort des Landesausscheides im Löschangriff nass des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt.

Beim Landesausscheid Feuerwehr Sachsen-Anhalt in BuchBeim Landesausscheid Feuerwehr Sachsen-Anhalt in Buch

Dieses Ereignis zog ein Großaufgebot an Feuerwehrmännern und -frauen an, die sich in einem Wettkampf messen wollten. 6 Frauenmannschaften sowie 26 Männermannschaften gingen an diesem Tag in der Disziplin Löschangriff nass an den Start. Der Wettbewerb bestand aus verschiedenen Disziplinen, die Einsatzfähigkeit und das Geschick der Feuerwehrleute auf die Probe stellten.

Der Landesausscheid der Feuerwehr in Buch war zweifellos ein großer Erfolg. Er hat gezeigt, welch wichtige Arbeit die Feuerwehrleute tagtäglich leisten und wie wichtig es ist, dass sie stets bestens vorbereitet sind. Ich danke dem Landesfeuerwehrverband Sachsen-Anhalt e.V. als Veranstalter sowie dem Kreisfeuerwehrverband Stendal, der FF Buch und dem Förderverein der Feuerwehrwehr Buch e.V. für die Ausrichtung des Wettbewerbes.