Thomas Staudt, MdL

Abgeordneter Thomas Staudt auf Sommertour in Tucheim

Meine Sommertour führte mich dieses Mal nach Tucheim, dort lernte ich zwei Unternehmerinnen kennen.  

v.l.: Angela Linke, Thomas Staudt, MdL sowie Ines Bansev.l.: Angela Linke, Thomas Staudt, MdL sowie Ines Banse

Angela Linke wagte 2015 mit ihrem eigene Spa-Bereich den Schritt in die Selbständigkeit. In ihrem Haus bietet die staatlich geprüfte Masseurin nicht nur medizinische Massagen an, sondern zusätzliche auch eine Pension im schönen Fienerdorf. Ina Gaede, ausgebildete Ergotherapeutin, betreibt u.a. eine Lernwerkstatt mit Lerntherapie und Nachhilfe für Kinder und Jugendliche. Weiterhin bietet sie für Senioren Betreuungsangebote, wie Bewegungs- und Gedächtnistraining an. Momentan wird eine Labradoodle ausgebildet, der sich aufgrund seiner Wesensart bestens für den Einsatz als Therapiebegleithund eignet. In den Gesprächsrunden mit Angela Linke und Ina Gaede wurde deutlich, dass beide ihre/n Beruf(ung) mit viel Engagement und Freude ausüben und den täglichen Umgang mit ihren Kunden nicht missen möchten. Vielen Dank für den offenen Austausch, beiden wünsche ich weiterhin viel Erfolg!