Thomas Staudt, MdL

Generationswechsel Reederei Kaiser & Verlosung

Über 30 Jahre waren Roland und Hannelore Kaiser von der „Reederei Kaiser“ mit ihrer Schiffsflotte auf der Elbe in unserer schönen Region unterwegs.

v.l. Thomas Staudt - Mdl und Tina Kaiserv.l. Thomas Staudt - Mdl und Tina Kaiser

Tochter Tina Kaiser übernahm nun das „Ruder“ des Unternehmens, da ihre Eltern in den wohlverdienten Ruhestand gingen. Ich freue mich über den geglückten Generationswechsel und gratuliere recht herzlich. Tina Kaiser nahm den Wechsel zum Anlass, eine Verlosungsaktion unter dem Motto „Alltagshelden gesucht“ zu starten und dazu 10 Jahreskarten im Wert von a 99.00 Euro zu verlosen.

Ich finde die Aktion aller Ehren wert, denn es wird immer schwieriger Personen zu finden, die sich stark im Ehrenamt oder im persönlichen Umfeld engagieren und für andere da sind. In der Kürze der Zeit der Ausschreibung (5 Tage) wurden immerhin 24 Vorschläge eingereicht.

 

Ich dürfte als Glücksbringer heute die 10 Gewinner in der Verlosung ziehen:

1. Dietrich Gädke – ehrenamtliches Engagement im Verein „Kinderstärken e.V.“ in Hinsicht für die Ukrainehilfe

2. Sieglinde Göbel aus Zabakuck, ehrenamtliches Engagement für den Verein „Freunde des Tierparks Zabakuck“

3. Gerhard Messner aus Tangermünde, Familienhilfe im persönlichen Umfeld

4. Hanna Huschka aus Tangermünde, persönliches Engagement zur Unterstützung syrischer Flüchtlinge

5. Christin Reckstadt, ehrenamtliches Engagement „Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.

6. Frau Jähnig, ehrenamtliches Engagement für den Senioren-Reha-Sport Osterburg/Seehausen

7. Ulrike Paul, haupt- und ehrenamtliches Engagement für das Jugendhaus in Parey

8. Marina Conradi, haupt- und ehrenamtliches Engagement für den Tourismusverein Genthin-Elbe-Parey

9. Sandra Cario – ehrenamtliches Engagement im DRV Rettungshundestaffel Sachsen-Anhalt Nord e.V.

10. Helmer Rawolle – ehrenamtliches Engagement im Heimatverein Tucheim

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, ich wünsche allen eine gute Fahrt mit der Reederei Kaiser!