Thomas Staudt, MdL

Übergabe Gütesiegel "Zukunftsort" im IGPA

Der Industrie- und Gewerbepark Altmark in Arneburg (IGPA) hat sich in den letzten Jahren durch die Ansiedlung von Unternehmen, wie Mercer Stendal GmbH oder Sofidel, zu einem innovativen Gewerbepark weiterentwickelt.

Minister Sven Schulze übergibt das Gütelsiegel für den 13. Zukunftsort an den Bürgermeister von Arneburg, Lothar RiedingerMinister Sven Schulze übergibt das Gütelsiegel für den 13. Zukunftsort an den Bürgermeister von Arneburg, Lothar Riedinger

Dazu haben viele Unternehmen und Akteure am Standort eine sehr gute Arbeit geleistet. Nun reiht sich der Gewerbepark IGPA als 13. Zukunftsort in Sachsen-Anhalt ein und stärkt somit sichtbarer den Norden von Sachsen-Anhalt. Minister Sven Schulze war vor Ort und hat das Gütesiegel an Lothar Riedinger, Bürgermeister von Arneburg, übergeben. Mit dem Gütesiegel wird die Bedeutung dieses Gewerbegebietes gewürdigt und gilt als Aushängeschild für die Altmark. Im Anschluss erfolgte eine Besichtigung der AMS in Arneburg, derzeit wird dort ein Topless-Kran entwickelt, den es bisher in Europa noch nicht gab.