Wahlkreisbereisung mit Staatssekretär Sven Haller

Zu einer Wahlkreisbereisung lud ich den Staatssekretär für Infrastruktur und Digitalisierung, Herrn Sven Haller, ein. Zuerst trafen wir uns in Lüderitz mit der Ortsbürgermeisterin Frau Braun, sahen uns den Ort an und sprachen mehrere Themen in Bezug der Autobahn A14 an.

Feuerwehr Hämerten

Während eines Vororttermines in Hämerten erläuterte mir Holm Stolzenberg, Kinder- und Jugendfeuerwehrwart bei der FFW Hämerten, die sehr beeindruckende Nachwuchsarbeit für die Wehr.

Gesprächsrunde mit den Ortsbürgermeistern der EHG Jerichow

Beim ersten gemeinsamen Treffen mit den Ortsbürgermeistern und dem Bürgermeister der Einheitsgemeinde Jerichow wurden verschiedene Themen, wie z.B. die Ausstattung der Kommunen mit Finanzmitteln, die Erhaltung von Grundschulen, die Ausstattung von Feuerwehren, der Ausbau von Radwegen, länderübergreifende Tarifübergänge bei der Bahn usw. besprochen.